Twitter für iOS und Android mit Update: Nutzer auf Fotos markieren und vier Bilder gleichzeitig

Marcel Am 27.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

Phototagging_FINAL

Ich persönlich setze in Sachen Twitter sowohl unter iOS, als auch unter Android auf die offizielle Twitter-App – zwar gebe ich Alternativen wie TweetBot oder Tweedle immer wieder mal eine Chance, vor allem aber die fehlenden Interaktionsmeldungen sind für mich ein Grund, auf die offizielle App zu setzen. Und eben jene hat nun für beide Plattformen ein Update erhalten, welches vor allem Verbesserungen in Zusammenhang mit dem tweeten von Bildern bekommen hat. So lassen sich nun zum Beispiel beim hochladen eines Bildes über den „Wer ist auf diesem Foto“-Button pro Bild bis zu zehn andere Nutzer taggen, diese werden dabei nicht auf die zur Verfügung stehenden 140 Zeichen angerechnet, sodass man noch etwas mehr Platz für den Begleittext hat. Werdet ihr selbst ebenfalls auf einem Foto markiert, erhaltet ihr eine Benachrichtigung, ebenso könnt ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Accounts angeben, wer euch markieren darf: Jeder, nur Leute denen ihr folgt oder niemand.

MultiUpload_FINAL_1

Ebenfalls neu, aber bislang nur in der iOS-App zu finden: Pro Tweet lassen sich nun bis zu vier Fotos auswählen und hochladen. Herbei werden die Bilder automatisch zu einer Collage zusammengefasst, per Klick auf die Vorschau lässt sich dann einzeln durch die Bilder switchen. Funktioniert bislang eben nur in der iOS-Version der App, Android und die Weboberfläche sollen das Feature in Kürze erhalten, angesehen werden können Tweets mit mehreren Fotos natürlich von allen Plattformen heraus. Interessantes Update, aber schade, dass man dabei immer wieder Windows Phone vergisst – aber wenigstens werden Entwickler von Dritt-Apps wohl ebenfalls auf diese neue Foto-API zugreifen können, zumindest spricht laut Twitter „nichts dagegen“.

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle Twitter

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 130,55, gebraucht schon ab EUR 130,55
  • Auf Amazon kaufen*