Twitter Notifier: Chrome-Erweiterung bringt Twitter-Benachrichtigungen auf den Desktop

Marcel Am 18.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

tn

Nutzt jemand von euch eine Twitter-App für den Desktop-Rechner? Ich persönlich habe mal sowohl die offizielle Twitter-App für OS X, als auch TweetBot ausprobiert, komme jedoch mit der Webpage von Twitter so gut zurecht, dass ich eigentlich keine eigenständige App dafür benötige. Wem es ähnlich ergeht, aber einen schnellen Blick auf Twitter mit einem kleinen Klick und vor allem Benachrichtigungen erhalten möchte, der sollte sich mal – sofern er Chrome verwendet – die Erweiterung Twitter Notifier anschauen. In erster Linie macht die Erweiterung nämlich genau das: Sie sendet Twitter-Benachrichtigungen per Chrome-Benachrichtigungssystem an euren Desktop. In den Einstellungen könnt ihr dabei auswählen, bei welchen Aktivitäten ihr eine Benachrichtigung erhalten möchtet: Bei neuen Tweets, bei Erwähnungen oder auch bei Nachrichten.

Notifier for Twitter Options 2013-12-20 19-37-06

Dabei gibt es auch ein kleines Fenster, welches sich über einen entsprechenden Button in der Toolbar aufrufen lässt und einen Blick auf eure Timeline, Erwähnungen, Nachrichten und euren eigenen Tweets beherbergt, ebenso lässt sich hier auch der Account (die Erweiterung unterstützt mehrere Accounts gleichzeitig) wechseln oder ein neuer Tweet samt Bildanhang absetzen – und natürlich lassen sich Tweets auch favorisieren, retweeten oder beantworten.

Bildschirmfoto 2013-12-20 um 19.48.37

Zuletzt lässt sich in den Einstellungen von Twitter Notifier auch noch ein paar Optionen bezüglich der Benachrichtigungen vornehmen: So gibt es eine Unterstützung für Growl unter Mac OS X, Benachrichtigungen zu Erwähnungen und Nachrichten lassen sich als „Sticky“ markieren und auch bezüglich der Anzeigedauer und Fehlerbehebung gibt es ein wenig an die Hand gegeben.

Notifier for Twitter Options 2013-12-20 19-37-13

Insgesamt eine recht feine App für alle Nutzer des Chrome-Browsers oder eines Chromebook mit Chrome OS. Für mich persönlich leider nichts, da ich eigentlich versuche, sämtliche Benachrichtigungen von meinem Desktop fernzuhalten, mich lenken diese zu sehr ab. Wer sich aber daran nicht stört: Schaut euch Twitter Notifier einfach mal…

Notifier for Twitter
Notifier for Twitter
Entwickler: Peter Josling
Preis: Kostenlos

via OMG!Chrome!

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 919,00, gebraucht schon ab EUR 399,99
  • Auf Amazon kaufen*