Twitter Ticker · Mac-Screensaver zeigt aktuelle Tweets aus eurer Timeline an

Marcel Am 08.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Kleiner Tipp, auch wenn ich ja glaube, dass er nur für die wenigsten nützlich sein kann. Geht um Screensaver, welche ich ja irgendwie für ausgestorben halte, die aber doch immer mal wieder auftauchen: Twitter Ticker. Der kostenlose Bildschirmschoner ermöglicht es euch, die aktuellsten Tweets aus eurer Twitter-Timeline anzuzeigen. Wahlweise wechselt der Bildschirmschoner alle 5 – 60 Sekunden zwischen 10 – 150 durch und zeigt euch diese eben bei Nichtbenutzung des Macs an. Nicht mehr, nicht weniger. Ist halt die Frage, in wie weit es nützlich ist, Tweets anzuzeigen, wenn man eh gerade nicht am Rechner ist – aber das Problem stellt sich mir sowieso grundsätzlich bei Screenservern.

Damit das ganze funktioniert, müsst ihr übrigens euren Twitter-Account in den Systemeinstellungen von OS X hinterlegen. Und wo wir gerade bei Twitter sind: Mich findet ihr ebenfalls dort – wer mag, folgen; aber Vorsicht: Hin und wieder gibt es einen persönlichen touch. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Slim Aluminum Monitor Stand Space Gray, ST-ASMSM (Space Gray)
  • Neu ab EUR 39,99
  • Auf Amazon kaufen*