Twitter: Update für die iOS-App, neue Suchfilter für die Web-UI

Marcel Am 29.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

Twitter

Twitter hat am heutigen Abend gleich zwei Neuerungen zu vermelden, fangen wir doch einmal mit der kleineren Änderung bezüglich der Web-UI an. Denn wie man via Twitter mitgeteilt hat, hat man die Suchfunktion ein wenig aufpoliert und mit zusätzlichen Filtermöglichkeiten ausgestattet. So kann nun nach Eingabe eines Suchbegriffes nicht nur nach Neuigkeiten und Personen, gefiltert werden, sondern auch explizit nach Fotos und Videos. Ebenso können nur Tweets von Leuten angezeigt werden, denen ihr folgt oder die sich bei Absenden des Tweets in eurer Nähe befunden haben. Kleine Änderung, die die doch recht unübersichtliche interne Suche von Twitter ein wenig besser macht.

twitter-neuesuche

Die zweite Neuerung betrifft die offizielle Twitter-App für iOS, welche nun auf Version 6.1 und funktionell auf den Stand der Android-App angehoben wurde. So gibt es hier Verbesserungen in Verbindung mit dem Posten von Bildern: So kann zum einen nun auch bei einer Antwort schnell auf die Galerie zugegriffen werden, ebenso hat man die Möglichkeit vereinfacht, andere Nutzer beim twittern eines Fotos zu erwähnen. Außerdem wurde auch die Fotobearbeitung (Beschneiden und Drehen) ein wenig optimiert und Nutzer mit aktivierter doppelten Anmeldesicherheit benötigen nun keine temporären Passwörter mehr, sofern sie sich von einem bekannten Gerät einloggen wollen. Zuletzt gibt es dann auch neue Inhalte für jene, die alle ihre neuen Tweets gelesen haben: Aktualisiert ihr in diesem Falle eure Timeline ohne dass es neue Inhalte gibt, so werden euch Empfehlungen in Form von Tweets anderer Nutzer angezeigt – letzteres kann aber schon eine ganze Weile online sein, ich habe gestern Abend jedenfalls schon etwas verwundert geschaut.

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 328,00, gebraucht schon ab EUR 250,22
  • Auf Amazon kaufen*