Twitter Web: Nacht­modus-Erwei­terung für Chrome und Firefox

Lesezeit etwa 0:58 Minuten
twitter-web-night-mode-chrome-firefox-erweiterung

Android- und iOS-Nutzer, die auf die offizielle Twitter-App setzen, sind sicherlich schon über den Nacht­modus gestolpert, der seit einigen Wochen in den mobilen Apps verfügbar ist. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Theme, welches gerade in dunkleren Umgebungen die Augen schonen soll – wobei viele Nutzer das dunkle Theme wohl schlicht schöner finden. Für die Web-Oberfläche hat Twitter aber noch nichts angekündigt, ist aber auch fraglich, ob man dem Nutzer hier einen Nacht­modus an die Hand gibt, auch wenn der Nutzen hier identisch zum mobilen Nichtmode sein dürfte. Wer aber mit Google Chrome oder Mozilla Firefox unterwegs ist, der kann den Nacht­modus für Twitter Web mit Hilfe einer kleinen Erwei­terung nachrüsten. 

Erwei­terung instal­lieren, Twitter-Webseite öffnen, fertig. Schon präsen­tiert sich Twitter auch im Browser in einem dunklen Look, wobei die Gestaltung sich fast 1:1 an die mobile Farbgebung orien­tiert hat. Einziger kleiner Wermuts­tropfen: Momentan funktio­niert der Nacht­modus lediglich in eurer Timeline, in den Benach­rich­ti­gungen, Direkt­nach­richten, Profilen und dergleichen gibt es weiterhin nur das helle Original-Theme – dies kann sich mit der weiteren Entwicklung aber auch noch ändern. Schaut dennoch ganz schick aus, ist ja vielleicht etwas für den ein oder anderen. Die Erwei­terung gibt es hier für Chrome und dort für Firefox, außerdem finden inter­es­sierte Nutzer an dieser Stelle den Quellcode. 

Twitter Web - Night Mode
Entwickler: tsriram.in
Preis: Kostenlos
Twitter Web - Night Mode
Entwickler: Sriram
Preis: Kostenlos

via OMG!Chrome!