Twitter, YouTube, Google und Co: Das passiert in 1 Sekunde im Web

Marcel Am 08.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Ganz kurzer Webtipp, den ich durchaus als lohnenswert betrachte, auch wenn es derartige Visualisierungen schon des Öfteren gab – wenn auch nicht unbedingt in dieser recht minimalistischen Variante der Darstellung. Denn die Seite „Every Second on the Internet“ gibt einen recht simpel dargestellten Überblick darüber, was so in einer einzigen Sekunde im Web passiert: Anzahl an abgesetzten Tweets, Facebook-Updates, Zahl der YouTube-Views, abgesetzte Skype-Anrufe, Suchanfragen bei Google und so weiter und so fort. Mehr muss man dazu wohl eigentlich nicht mehr sagen und so sinnfrei einem diese Seite auch vorkommen mag, so schön finde ich den Brei rund um die Zahlen, welche durchaus ansonsten locker mal sieben- oder achtstellig sein können, angenehm aufgedröselt. Besuch lohnenswert. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 389,00, gebraucht schon ab EUR 199,80
  • Auf Amazon kaufen*