Twitterrific für iOS bekommt „Tweet bearbeiten“-Button

Marcel Am 18.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Vor rund drei Wochen machte der recht beliebte Twitter-Client Twitterrific für iOS auf sich aufmerksam: So hat man nicht nur eine Version 5 rausgehauen, sondern bringt den Client nun auch kostenlos unter die Nutzer, mögliche In-App-Käufe zur Erweiterung des Funktionsumfangs (Werbung, Push-Benachrichtigungen, Übersetzungsfunktion und Nachttheme) inbegriffen. Nun hat man Version 5.7.2 veröffentlicht, welche mit einer neuen Funktion daherkommt, die den ein oder anderen Nutzer sicherlich stutzig machen dürfte: So bietet das Tweet-Menü nun nämlich auch einen Button „Tweet bearbeiten“ an.

Also jene Funktion, die sich so viele Twitter-Nutzer seit langer Zeit wünschen (ich inbegriffen), die aber von Twitter selbst nicht zur Verfügung steht. Und so kommt man eigentlich recht schnell auf den Trichter, dass es sich bei der Bearbeiten-Funktion lediglich um eine „Fake-Funktion“ handelt. Denn Twitterrific macht hierbei nichts anderes, als den Tweet erneut in das Eingabefenster zu laden und nach einem erneuten absenden den Original-Tweet zu löschen und den neuen zu posten. Nicht mehr, nicht weniger. Sicherlich eine praktische Sache, auch wenn ich diesen Button für ziemlich verwirrend halte, da eben keine native Funktion geboten wird, sondern diese lediglich … ähm …. „simuliert“ wird.

Sofern ihr Twitterrific verwenden solltet: Was haltet ihr von dem neuen Button?

‎Twitterrific: Tweet Your Way
‎Twitterrific: Tweet Your Way
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos+
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot

via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Pro (12,9", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (5. Generation)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.