Tydlig für iOS: Komplexer Taschen­rechner lässt sich heute gratis herun­ter­laden

Am 04.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

tylig

Mit dem Taschenrechner Tydlig gibt es mal wieder eine durchaus interessante App für iOS im Rahmen der "App of the Day"-Aktion kostenlos.

Gegen Ende des letzten Jahres im App Store aufgeschlagen, wollten die Entwickler mit Tydlig den mobilen Taschenrechner neu erfinden. Nun ja, Mathematik bleibt eben immer Mathematik, aber zumindest konnte Tydlig sich aus der doch recht Breiten Masse an den Alternativen durchaus herausheben. So gibt es nicht nur eine schicke Optik, bei der man auf die typische Anordnung der Tasten samt Grundrechenarten, wie es zum Beispiel viele andere Rechner machen, verzichtet. Stattdessen gibt es ein recht großzügiges Eingabefeld für Berechnungen, darunter dann etwas weniger prominent die Eingabetastatur.

Das besondere: Ergebnisse werden nicht nur direkt angezeigt und können “live” verändert werden, sie lassen sich auch einfach über Drag’n’Drop Verlinken und in anderen Berechnungen nutzen. Dazu gibt es neben den obligatiruschen Grundrechenarten und diversen Funktionen auch noch die Möglichkeit, sich Graphen von mathematischen Funktionen erstellen zu lassen. Wie gesagt: Alles recht umfangreich und sicherlich kein Taschenrechner um im Supermarkt mal schnell die Preise durchzurechnen, vielmehr etwas für den (Semi-)Professionellen Einsatz. Regulär schlägt der Rechner mit 4,49 Euro zu Buche, kann aber heute noch für lau heruntergeladen werden.