Tydlig für iOS: Komplexer Taschen­rechner lässt sich heute gratis herun­ter­laden

Am 04.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

tylig

Mit dem Taschen­rechner Tydlig gibt es mal wieder eine durchaus inter­es­sante App für iOS im Rahmen der „App of the Day“-Aktion kostenlos.

Gegen Ende des letzten Jahres im App Store aufge­schlagen, wollten die Entwickler mit Tydlig den mobilen Taschen­rechner neu erfinden. Nun ja, Mathe­matik bleibt eben immer Mathe­matik, aber zumindest konnte Tydlig sich aus der doch recht Breiten Masse an den Alter­na­tiven durchaus heraus­heben. So gibt es nicht nur eine schicke Optik, bei der man auf die typische Anordnung der Tasten samt Grund­re­chen­arten, wie es zum Beispiel viele andere Rechner machen, verzichtet. Statt­dessen gibt es ein recht großzü­giges Einga­befeld für Berech­nungen, darunter dann etwas weniger prominent die Einga­be­tas­tatur.

Das besondere: Ergeb­nisse werden nicht nur direkt angezeigt und können “live” verändert werden, sie lassen sich auch einfach über Drag’n’Drop Verlinken und in anderen Berech­nungen nutzen. Dazu gibt es neben den obliga­ti­ruschen Grund­re­chen­arten und diversen Funktionen auch noch die Möglichkeit, sich Graphen von mathe­ma­ti­schen Funktionen erstellen zu lassen. Wie gesagt: Alles recht umfang­reich und sicherlich kein Taschen­rechner um im Super­markt mal schnell die Preise durch­zu­rechnen, vielmehr etwas für den (Semi-)Professionellen Einsatz. Regulär schlägt der Rechner mit 4,49 Euro zu Buche, kann aber heute noch für lau herun­ter­ge­laden werden.