Ubisoft: „30 Days of Giveaways“, heute „Rayman Classic“ für iOS und Android geschenkt

Am 24.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

ubisoft-rayman-classic

Noch warten alle* auf die wirklichen Knaller-Angebote rund um den Black Friday, da legt Ubisoft schon einen vor und kündigt seine Inter­pre­tation des Advents­ka­lenders an. Bis zum eigent­lichen ersten Türchen ist es zwar noch etwas hin, dennoch startet Ubisoft seine „30 days of giveaway“-Aktion – auch hier wieder ganz im Zeichen des 30jäh­rigen Firmen­ju­bi­läums, welches man schon seit Beginn des Jahres mit monat­lichen Gratis-Spielen feiert. So wird es nun bis zum 24. Dezember jeden Tag einen neuen Gratis-Inhalt geben, neben Games für mobile Geräte und PC gehören auch „besondere“ Festtags­de­ko­ra­tionen, eine ganz spezielle 300-Spiele-Aktion und andere Goodies wie zum Beispiel Cocktail­re­zepten dazu. Um was es sich genau handelt und welche Spiele folgen werden, dazu schweigt man natürlich, auch wenn sich hier und da Hinweise auf Titel wie „Assassin’s Creed 3“, „Prince of Persia“, „Rayman Legends“ und „Splinter Cell“ finden lassen. Ein täglicher Blick auf die Aktions­seite kann sicherlich nicht schaden.

Rayman Classic
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+
Rayman Classic
Preis: Kostenlos+

Den Anfang macht „Rayman Classic“ – eine Portierung des Klassikers aus dem Jahre 1995 für iOS und Android. Die Grafik ist nicht angefasst worden und sieht haargenau so aus, wie damals™ auf der Playsi. Heißt also Pixel ohne Ende, versprüht aber einen ordent­lichen Retro-Charme. Lediglich die Steuerung hat man etwas auf Touch­screens angepasst, wobei man hier gerne nochmal etwas Hand anlegen dürfte, denn es erfordert schon einiges an Einge­wöhnung. Nutzer eines iPhone oder iPad können aber wie üblich auch einen MFi-zerti­fi­zierten Gamecon­troller nutzen, was den Spielspaß in den insgesamt 62 Leveln in drei unter­schied­lichen Schwie­rig­keits­graden natürlich nochmals etwas steigen lässt. Auch wenn die neueren mobilen Rayman-Games natürlich deutlich besser auf dem Smart­phone funktio­nieren, macht der Classic-Teil noch immer ordentlich Laune. Regulär möchte Ubisoft 4,99 Euro haben, heute gibt es das Spiel eben für beide Platt­formen für lau. Pflicht­download.

Quelle Ubisoft via Caschys Blog