Uforio for Reddit bietet eine modernere Ansicht im Web und als Mac-App

Am 29.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

uforio-reddit-1

Auf Reddit finden sich zwar etliche Perlen in Sachen Apps, Videos, Stories und Co., das Auffinden ist aber eher unbequem, da die Webseite einfach nur altbacken wirkt und grausam gestaltet ist. Mit der Erwei­terung SHINE lässt sich Reddit zwar in Chrome und Firefox zwar deutlich schicker und dynami­scher gestalten, viele Optionen kosten aber inzwi­schen einen kleinen Obolus und nicht jedem Nutzer sagt diese Optik zu. Eine weitere Alter­native gibt es nun unter dem Namen Uforio. Hierbei handelt es sich primär um einen Webdienst, der Reddit ebenfalls ein wenig moderner aufbe­reitet und sogar die Verknüpfung mit dem eigenen Reddit-Account erlaubt. 

uforio-reddit-8Neben der klassi­schen Listen­dar­stellung für die Postings gibt es auch eine gruppierte Ansicht, in der die Inhalte eben nach Links, Videos, GIFs, Bildern, kurze Teste und lange Texte gruppiert angezeigt werden. Ebenfalls überar­beitet wurden natürlich auch die Kommentar- und Medien­seiten: so werden Postings bezie­hungs­weise deren Inhalte und Kommentare zum Beispiel direkt in einem Overlay angezeigt und die verschie­denen Kommen­ta­re­benen wurden farblich unter­schiedlich gestaltet. Zu guter Letzt lassen sich eure bevor­zugten Subreddits in einer Favoriten-Leiste oben anpinnen und gelesene Postings oder jene mit NSFW-Content ausblenden. 

Wie gesagt handelt es sich bei Uforio primär um einen kosten­losen Webdienst, sodass dieser auf jedem Rechner mit Browser zur Verfügung steht – die Erstellung eines Accounts ist optional, dieser erlaubt aber zum Beispiel die Synchro­ni­sierung der Einstel­lungen. Neben der reinen Webversion gibt es auch noch eine Uforio-App für den Mac, die aber lediglich einen Wrapper um diese Website legt und ansonsten keine weiteren Features bietet. Außerdem soll es zukünftig auch noch Apps für Chrome, iOS und Android geben – aber auch bei diesen wird es sich sicherlich nur um eine Art Wrapper handeln. 

Dennoch gefällt mir Uforio auf den ersten Blick sehr gut, macht Reddit sicherlich um einiges erträg­licher und vor allem spaßiger – wer also dort häufiger seine Runden dreht: gerne anschauen.

Uforio for Reddit
Entwickler: Sergey Babochkin
Preis: Kostenlos

via Product Hunt