Uhuhu: „DuckTales: Remastered“ via Steam für Windows für 4 Euro

Marcel Am 28.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

Ohrwurm in drei, zwei, eins… Ich glaube zu den DuckTales muss man nicht mehr viel sagen, zumindest jeder der irgendwann in den 80ern oder früher geboren ist wird die Geschichten rund um Familie Duck und Co. kennen. Nicht nur die Serie war in den 90ern für mein jüngeres Ich absolutes Pflichtprogramm, auch der gleichnamige 1989 erschienene 8-bit-Pixel-Plattformer auf der NES war gern gesehener Gast.

2013 dann gab es die überarbeitete Fassung unter dem Titel „DuckTales: Remastered„, welches im Sachen Story, Gameplay und Co. 1:1 beim Original bleibt, lediglich in Sachen Grafik hat man sich von der Pixeldarstellung verschiedet und ein waschechtes HD-Remake auf den Weg gebracht. Ist sicherlich nicht mit dem Nostalgie-Feeling zu vergleichen, dennoch kommen auch hier ordentliche Retro-Gefühle auf – ist ja auch mal ganz nett, ein Spiel aus seiner frühen Kindheit oder Jugend 1:1 in einer aktuelleren Grafik zu sehen und zu bespielen.

Wer vielleicht am morgigen Feiertag noch nichts vorhat und nun wieder ein wenig Lust bekommen hat, der sollte einmal bei GreenManGaming vorbeischauen. Hier gibt es den Titel aktuell für 4,75 Euro statt der sonst gewünschten 13,99 Euro – wer in der Kaufabwicklung noch den Code QUK706-XWFKI6-8UK3NL eingibt, der spart nochmals und zahlt so lediglich schmale 3,71 Euro. Danach gibt es dann eben einen Code für „DuckTales: Remastered“, den ihr über Steam einlösen könnt – leider gibt es den Titel dabei jedoch nur für Windows, etwas schade, aber für die meisten sicherlich kein Beinbruch.

Zum Angebot auf GreenManGaming

via @Bullubu MyDealz

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 9,84, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*