Und täglich grüßt das Murmeltier: City Maps 2Go Pro für iOS und Android mal wieder gratis

Marcel Am 20.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

citymaps2gopro

Es eine ganze Hand voll Apps, bei denen man eigentlich doof ist, wenn man diese kostenpflichtig erwirbt. Aktuell darf man sicherlich die Offline-Karten City Maps 2 Go dazuzählen, denn nachdem man die Pro-Versionen bereits Ende Januar für ein paar Tage gratis angeboten hat, wiederholt man das ganze nun noch einmal. Bis zum 23. Februar haben also interessierte Nutzer abermals die Gelegenheit, die Pro-Version sowohl für iOS, als auch für Android gratis in den entsprechenden App Stores abgreifen zu können.

Der Vorteil von City Maps 2Go gegenüber der Konkurrenz liegt sicherlich in der Möglichkeit, sich Karten herauszupicken und zwecks Offline-Nutzung auf das Gerät laden zu können. Die kostenlose Version ist dabei eben auf fünf Karten begrenzt, mit der Pro-Version lassen sich eine beliebige Anzahl an Karten herunterladen und ohne Verbindung nutzen, ebenso werden auch die Wikipedia-Artikel zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten heruntergeladen. Wie gesagt: Falls sich jemand eine Alternative zu Google Maps und Co. anschauen möchte und Interesse hat, der sollte aktuell zugreifen – man weiß ja nie, wann sich die nächste Gelegenheit bietet.

Kleiner Hinweis: Für iOS ist tatsächlich die Pro-Version reduziert, Android-Nutzer müssen hierbei auf die kostenlose Variante zurückgreifen, bekommen jedoch (sofern vor Ablauf des Stichtags gestartet) den vollen Funktionsumfang geboten.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 385,00, gebraucht schon ab EUR 212,69
  • Auf Amazon kaufen*