Unit Converter für Android: Schlanker Einheiten-Umrecher im Material Design

Marcel Am 18.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

unit-converter-android

Apps zum Umrechnungen von Einheiten gibt es für alle Systeme – vor allem in den mobilen App Stores – fast wie Sand am Meer, trotz allem möchte ich noch einmal kurz auf eine weitere Alternative für Android verweisen, die mir vor allem durch eine sehr schlanke und übersichtliche Oberfläche gefallen hat: Unit Converter. Die Bedienung ist simpel: Auf dem Hauptscreen der App wählt ihr die gewünschte physikalische Größe aus, danach könnt ihr dann eine beliebige Einheit eingeben und bekommt deren Entsprechungen nahezu in Echtzeit in die restlichen Einheiten umgerechnet. Funktioniert einwandfrei und ist dank Verwendung des Google Material Design auch recht schick anzuschauen.

Einziger kleiner Wermutstropfen wäre sicherlich die fehlende deutsche Lokalisierung, aber aufgrund des geringen Textumfangs sicherlich zu verschmerzen. Könnt ihr euch also gerne einmal anschauen, sofern ihr eine derartige App häufiger mal benötigt und bislang keine App für euch gefunden habt. Meine Favoriten? Unter OS X wäre dies Convertos, unter iOS reicht mit die CalcBot-Funktion, unter Android wäre der S Converter meine Wahl und auf dem Windows Phone kommt Rechner² zum Einsatz- wobei mir persönlich oftmals auch eine kurze Google-Anfrage ausreicht.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 9C Smartphone 2GB 32GB 6.53" HD+ Dot Drop Display 5000mAh (typ) AI Face Unlock 13 MP AI Triple Kamera [Globale Version] Blau
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.