Unit Converter für Android: Schlanker Einheiten-Umrecher im Material Design

Am 18.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

unit-converter-android

Apps zum Umrech­nungen von Einheiten gibt es für alle Systeme – vor allem in den mobilen App Stores – fast wie Sand am Meer, trotz allem möchte ich noch einmal kurz auf eine weitere Alter­native für Android verweisen, die mir vor allem durch eine sehr schlanke und übersicht­liche Oberfläche gefallen hat: Unit Converter. Die Bedienung ist simpel: Auf dem Haupt­screen der App wählt ihr die gewünschte physi­ka­lische Größe aus, danach könnt ihr dann eine beliebige Einheit eingeben und bekommt deren Entspre­chungen nahezu in Echtzeit in die restlichen Einheiten umgerechnet. Funktio­niert einwandfrei und ist dank Verwendung des Google Material Design auch recht schick anzuschauen. 

Einziger kleiner Wermuts­tropfen wäre sicherlich die fehlende deutsche Lokali­sierung, aber aufgrund des geringen Textum­fangs sicherlich zu verschmerzen. Könnt ihr euch also gerne einmal anschauen, sofern ihr eine derartige App häufiger mal benötigt und bislang keine App für euch gefunden habt. Meine Favoriten? Unter OS X wäre dies Convertos, unter iOS reicht mit die CalcBot-Funktion, unter Android wäre der S Converter meine Wahl und auf dem Windows Phone kommt Rechner² zum Einsatz- wobei mir persönlich oftmals auch eine kurze Google-Anfrage ausreicht.

Unit Converter
Entwickler: Jain Chiranjeev
Preis: Kostenlos