Unread für iOS: Feed-Reader bekommt großes Update auf Version 1.2

Marcel Am 21.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

unread

Der recht anschauliche und fast komplett auf Gesten setzende Feed-Reader Unread für iOS hat in der vergangenen Nacht ein dickes Update auf die Version 1.2 erhalten. Unread habe ich bereits einmal Anfang Februar dieses Jahres vorgestellt und konnte einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, nun hat der Entwickler nochmals nachgelegt und paar der am häufigsten angefragten Features implementiert.

So wurde nun neben Feedly, FeedBin und FeedWrangler auch Fever und NewsBlur integriert (samt 1Password-Login für webbasierte Logins), ebenso gibt es einen Bildmanager, über den ihr Bilder in den Feeds im Vollbild betrachten, teilen, speichern und kopieren könnt – zu erreichen über einen Longpress auf das gewünschte Bild, die Bilderansicht in der Artikelübersicht und im In-App-Browser wurde ebenfalls überarbeitet.

Des Weiteren gibt es nun auch einen App-Counter am Icon für ungelesene Feeds, eine „extra kleine“ Schriftgröße, zwei neue Themes („Campfire“ und „Glass“), Artikel können beim scrollen als gelesen markiert werden und auch neue Gesten wurden implementiert: So lassen sich in der Artikelübersicht per Wisch nach unten alle Artikel als gelesen markieren, innerhalb eines Artikels könnt ihr hier weiter nach oben beziehungsweise unten ziehen um zum vorherigen oder nächsten Artikel weiter zu springen.

Das komplette, lange Changelog für Version 1.2 mit allen Neuerungen und Änderungen könnt ihr an dieser Stelle einsehen. Sehr gelungenes Update für einen schon sehr guten Feed-Reader, steht auf dem iPhone bei mir direkt hinter dem „Platzhirsch“ Reeder – hätte ich mich nicht so an Silvio Rizzis Entwicklung gewöhnt wäre ich wohl der erste, der nun fest auf Unread setzen würde. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem guten Feed-Reader für’s iPhone seid: Zugreifen und anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Unread Bildquelle PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 479,95, gebraucht schon ab EUR 279,80
  • Auf Amazon kaufen*