Untethered Jailbreak für den Apple TV der 3. Generation in Sicht? Von wegen…

Marcel Am 15.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Gestern ging eine Meldung durch die Szene: Ein untethered Jailbreak soll fertig sein und nun muss nur noch die grafische Oberfläche verbessert werden. Spätestens bis Ende Januar soll ein Jailbreak für jedermann zur Verfügung stehen. Also endlich der langersehnte Erfolg für die kleine Streamingkiste?

nojailbreakforappletv3

Mitnichten, leider. Inzwischen kann man davon ausgehen, dass es sich um die Ankündigung von AppleTV3Jailbreak.com um eine Fake-Meldung handelt. Zum einen ist die Seite bereits des Öfteren durch den Verkauf von Fake-Software aufgefallen, zum anderen haben sich die bekannten Leute der Szene – unter anderem die Jungs von FireCore und auch der @nitroTV – zu Wort gemeldet und de facto bestätigt, dass das ganze nur ein Fake darstellt.

Wäre natürlich genial einen untethered Jailbreak für die dritte Generation des Apple TV in den Händen halten zu können – aber von „offizieller Quelle“ gibt es keinen geänderten Status Quo. Die dritte Generation ist seit März 2012 auf dem Markt und bisher gibt es noch keinerlei Erfolge zu verzeichnen – Nutzer müssen also noch lange warten, falls es überhaupt jemals einen untethered Jailbreak geben wird…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 522,00, gebraucht schon ab EUR 363,80
  • Auf Amazon kaufen*