Vamos für iOS und Android: Veranstaltungen und Partys in eurer Umgebung finden

Marcel Am 02.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

vamos-ios

Kurzer App-Tipp für die Kurzentschlossenen unter euch. Ab und an kann es mal vorkommen, dass man sich doch recht spontan dazu entscheidet, doch noch einmal am Abend am Nachtleben teilnehmen zu wollen – die Frage ist hierbei nur oft, wo man noch hingehen könnte. Für diese Zwecke nutze ich schon seit geraumer Zeit die iOS-App Vamos, die einen kleinen Überblick über die Partys in eurer Umgebung bietet. Einzige Voraussetzung dazu: Das Event ist auch auf Facebook eingetragen, denn Vamos scannt das Netzwerk nach Veranstaltungen und zeigt diese eben an einem zentralen Ort an.

Die gefundenen Events können nach bestimmten Kategorien wie Nachtleben, Familie, Sport, Musik und dergleichen gefiltert beziehungsweise nach Empfehlungen, Entfernung, Zeit und Anzahl der Teilnehmer sortiert werden. Des Weiteren könnt ihr natürlich auch den Ort und den Tag wechseln, wobei Vamos nur eine Vorschau für die nächsten sieben Tage bietet. Für jede Veranstaltung gibt es per Tap weitere Informationen wie Beschreibung, Beginn, Fotos und eine Map mit dem Ort der Location – außerdem könnt ihr (sofern benötigt) direkt Tickets auf Eventim und Co. kaufen.

Falls gewünscht könnt ihr euch auch direkt via Google oder Apple Maps zur Location navigieren lassen oder das Event direkt in den iOS-Kalender übernehmen. Ebenfalls optional: Verknüpft ihr die App mit eurem Facebook-Account, so seht ihr nicht nur, wer sich von euren Facebook-Freunden unter Umständen für die Veranstaltung angekündigt hat, sondern könnt diese auch direkt „liken“ oder per Facebook zusagen.

Macht alles einen sehr guten Eindruck und auch wenn gerade viele kleinere Veranstaltungen vielleicht nicht auffindbar sind (weil nicht auf Facebook beworben), so deckt Vamos dennoch einen recht großen Teil ab. Für den schnellen, spontanen Blick definitiv eine lohnenswerte Sache, kann man sich mal auf’s iPhone laden – zumal die ganze Sache eben kostenlos daher kommt. Neben der besagten App für iOS lässt sich Vamos übrigens auch im Browser nutzen – funktionell und optisch gibt es hierbei fast keine Unterschiede.

Vamos Eventguide im Browser ansurfen

VAMOS - Event Kalender
VAMOS - Event Kalender
Entwickler: Vamos & Friends
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.