VaultPasswordView zeigt verschlüsselte Passwörter aus Edge und dem IE an

Marcel Am 22.09.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

vaultpasswordview

In der Vergangenheit habe ich schon des häufigeren mal das ein oder andere Tools aus dem Hause NirSoft vorgestellt. Allesamt kleine, praktische Helferlein, die sich auf eine einzige Aufgabe fokussieren – diese aber zuverlässig und unkompliziert erledigen. Auch VaultPasswordView, der jüngste Sprössling von Nir Sofer, macht hier keine Ausnahme. Das Tool ermöglicht das Auslesen von (verschlüsselten) Passwörtern aus dem neuen Edge Browser, dem Internet Explorer 10 und 11, sowie auch der Windows-eigenen Mail-App (allerdings nur unter Windows 8).

VaultPasswordView liest zwar letztlich nur die verschlüsselten Daten auf der lokalen oder externen Festplatte aus, vereinfacht die Sache aber enorm, da man selbst keine Hand anlegen muss. Lediglich euer Windows-Passwort ist notwendig, damit das kleine Tool auch die Leseberechtigungen dafür bekommen kann. Sicherlich nichts, was man nun dauerhaft auf dem Rechner haben muss, ist aber eben ein ganz klassischer „NirSoft“. Das Tool ich wie üblich portabel und steht an dieser Stelle kostenlos zum Download bereit. Läuft übrigens unter Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10.

VaultPasswordView für Windows herunterladen

via DeskModder

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dremel Lite 7760 Akku Multifunktionswerkzeug 3.6V, Set mit 15 Zubehörteilen, Variable Drehzal 8.000-25.000 U/min - zum Schnitzen, Gravieren, Schleifen, Schärfen, Reinigen, Polieren, Schmirgeln,Schwarz
  • Neu ab 63,70 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.