Versus IO: Online-Dienst vergleicht Größen von Smartphones

Marcel Am 25.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Ich persönlich bin absoluter Fan von iOS, dennoch stellt sich bei neuen Geräten auch bei mir schon mal das ein oder andere Haben-wollen-Gefühl ein. Etwas, was mich meistens dann eher von Geräten wie das Galaxy S3 oder aktuell vom Galaxy S4 wegtreibt ist jedoch die Größe des Smartphone. Sorry, aber 4,3 Zoll sind gerade noch so im Rahmen des erträglichen, alles darüber ist mir persönlich zu groß. Einhändig und ohne ein Verschieben in der Hand, so muss das Smartphone für mich zu benutzen sein. Ob einem die Größe zusagt, bekommt man am Besten noch immer über einen praktischen Test heraus…

Bildschirmfoto 2013-03-23 um 11.37.55

Wer sich vorab jedoch schon einmal ein wenig schlau machen möchte, der kann auch einmal einen Webdienst wie Versus IO nutzen. In der Datenbank sind etliche Geräte verfügbar, deren Vorschau sich an die „echten“ Größen anpassen lassen – einfach mal oben auf „Show Original Size“ klicken und die Größe der Kreditkarte an eine echte anpassen. Und wenn ich mir mal so das Galaxy S4 hier anschaue: Smartphone oder Phablet – aber, das scheint der Trend der Zeit zu sein, ich hoffe nur, Apple nimmt sich daran kein Beispiel…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 209,00, gebraucht schon ab EUR 178,00
  • Auf Amazon kaufen*