Video: WebOS als App für Android auf dem Nexus S

Marcel Am 28.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Mit WebOS hatte Palm beziehungsweise HP zwar ein gutes System auf dem Schirm, konnte dieses jedoch nie wirklich den Kunden so schmackhaft machen, dass diese auch die dazugehörigen Geräte kauften – die Geschichte danach kennt man ja. Entwicklung eingestellt, Entwicklung als Open Source, und zu Letzt die Final von Open WebOS. Nun gibt es ein neues Video der Entwickler von Phoenix International Communications, in welchem man WebOS als App unter Android zum laufen gebracht hat – oder besser auf dem Nexus S.

Was man sagen muss: Es bootet zumindest. Die Geschwindigkeit ist eher schlecht als recht und auch die Hardwarebeschleunigung arbeitet nicht mit. Man sollte dabei natürlich bedenken, dass das ganze eine erste Alpha-Version zeigt. Trotz allem ein interessantes Projekt – auch wenn es nur eine App ist.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) topaz gold
  • Neu ab EUR 459,00, gebraucht schon ab EUR 289,80
  • Auf Amazon kaufen*