Videodropper die Zweite: Videos direkt von YouTube in die Dropbox ziehen

Marcel Am 10.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

breezi_placeit

Huiuiui, da hab ich den juten Caschy gerade bezichtigt, seine eigenen Artikel zu vergessen  – aber er hatte doch Recht. Es geht sich dabei um einen Dienst, welcher es euch möglich macht, YouTube-Videos direkt aus von den google’schen Servern in eure Dropbox zu ziehen – inklusive in Deutschland gesperrten Videos wie zum Beispiel diesem hier. Videodropper heißt der Dienst – und ganz zufällig gab es hier mal vor einem Jahr einen gleichnamigen Dienst, der auch noch die gleiche Aufgabe erfüllte, inzwischen aber offline ist.

Videodropper muss einmal mit eurer Dropbox verknüpft werden, von da an könnt ihr dann eben sämtliche Videos in verschiedenen Qualitätsstufen und Formaten direkt in eure Cloud pushen. Wer Sorge um seine Daten hat: Der Dienst bekommt nur Zugriff auf einen eigens angelegten Ordner, alle anderen Daten sind nicht verfügbar.

Sicherlich mal wieder eine feine Sache, soll ja Leute geben, die viele Dinge in die Cloud auslagern um diese eben überall erreichbar zu haben. Ich persönlich kann gut ohne Videos in meiner Dropbox leben – wäre für mich höchstens vielleicht für die gesperrten Videos interessant, aber auch dafür gibt es ja Mittel und Wege.

Bildschirmfoto 2013-03-10 um 17.19.50

via Caschys Blog Bild Breezi/cc

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

2 Kommentare vorhanden

Danke für den Tipp. Scheint nur leider im Moment etwas überlastet zu sein. Werde ich mir daher mal später ansehen.

funzt schon seit Tagen nicht mehr… was ist los?

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.