Gaming-Mashup Pacapong: Pong, Pac-Man und Space Invaders in einem Spiel

Marcel Am 08.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

sHNCKX

Kleiner Zeitvertreib zum Wochenanfang gefällig? Bitte sehr – aber vorsichtig, kann ein echter Produktivitätskiller werden, zumindest sofern ihr noch jemand Zweites auftreiben könnt. Mashups im Bereich der Musik sind inzwischen keine unbekannte Nummer mehr, im Gaming-Bereich so aber eher seltener anzutreffen. Mit Pacapong gibt es nun aber ein sehr clever und nett umgesetztes Crossover aus drei Spiele-Klassiker der Videospielgeschichte: Pong. Pac-ManSpace Invaders.

Wie von Pong gewohnt müsst ihr euren „Schläger“ auf und ab bewegen, statt Pixel-Bällen schießt ihr hier jedoch Pac-Man, welcher sich dann den Weg durch das Labyrinth sucht. Ab und an kommen auch noch ein paar Aliens aus Space Invaders vorbei, die es dann eben zu zerstören gilt. Klingt vielleicht im ersten Moment ziemlich wirr, ist aber eine sehr spaßige Sache und eine erstklassige Homage an drei der ganzen großen Namen. Leider gibt es keinen Single-Player-Modus gegen den Computer, stattdessen könnt ihr nur zu zweit an einer Tastatur zocken.

Pacapong gibt es gratis für Windows, Mac OS X und Linux – den Download findet ihr an dieser Stelle. Fröhliches zocken.

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Combo 2.0 - Apple HomeKit - Amazon Alexa - Google home - IFTTT - Elektronisches Türschloss mit Türsensor-Automatischer Türöffner mit Bluetooth, WLAN - für iPhone und Android - Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.