Virtuelle Maschine: Chromium OS ausprobiert

Marcel Am 16.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Der ein oder andere hat sicherlich schon einmal etwas über Chromium OS gehört. Wer sich den Quelltext selbst zusammenstellen konnte, konnte das Google OS schon einmal testen. Seit gestern gibt es jedoch hier Images für VMWare und VirtualBox – testen in einer virtuellen Maschine. Wer mag: Viel Spaß. Ich habe es mir mal kurz angeschaut: Nunja, ist nicht wirklich anders, als wenn ich den Browser Chrome nutze… Bilder gefällig? Bitte sehr:

Der Sinn und zweck eines solchen Systemes ist mir völlig fern. Man muss quasi die Googl’sche Cloud nutzen, sonst geht außer surfen absolut gar nichts. Aber gut, manchen wird es sicherlich reichen… Nunja, mal schauen wie es sich noch entwickelt und welche Hardware es dazu gibt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 510,57
  • Auf Amazon kaufen*