Volksfeste für Windows Phone zeigt Veranstaltungen und Feste in eurer Nähe

Marcel Am 01.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:27 Minuten

Nutzer eines Windows Phones und Fans von Kirmes, Stadtfesten, Weihnachtsmärkten und Co. aufgepasst: Mit der Volksfeste-App von Markus Ertner gibt es nun eine App, die die erste Informationsquelle für eure Freizeitplanung werden möchte.

Trotz immer weiter steigenden Preisen für Fahrten auf Achterbahn und Co., Brezeln, Getränke und Fresswaren gibt es noch immer genug Leute, die sich gerne auf größeren und kleineren Festen aller Art aufhalten – sei es eine Kirmes, ein Stadtfest, auf Weihnachtsmärkten oder sonst welchen Festen, gibt es ja in jeder Stadt mehr als genug von. Mit der App Volksfeste hat Markus nun eine kleine App geschaffen, in der zahlreiche Feste eingepflegt sind und damit einen schnellen und einfachen Zugriff auf detaillierte Informationen verschiedenster Veranstaltungen mit sich bringt.

So können Veranstaltungen nach Datum und Entfernung gefiltert werden, wer mag der kann sich auch sämtliche eingetragene Veranstaltung in einer Liste auf einer Landkarte anschauen. Zu jeder Veranstaltung gibt es dabei wie erwähnt weitere Informationen wie eine Info über das Event selbst, die Öffnungszeiten, Standort und so weiter. Per Klick können einzelne Veranstaltungen auch direkt in den Kalender übergeben werden, auch eine direkte Navigation via Nokia HERE+ ist drin.

In den Einstellungen der App könnt ihr dabei noch gewisse Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel das automatische Aktualisieren der Liste beim Start der App, ebenso könnt ihr angeben, in welchem Zeitraum und Umkreis euch Veranstaltungen angezeigt werden – und ja: Auch eine Live-Kachel ist implementiert. Die Daten stammen dabei von Markus selbst, wobei ihr als Nutzer natürlich ebenfalls Veranstaltungen in eurer Stadt melden könnt und die nach vorheriger Prüfung innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet werden.

Natürlich finden sich hier noch nicht sämtliche Veranstaltungen vor, auf dem ersten Blick lässt sich aber schon zahlreiche Freizeitvorschläge vorfinden – hier ist eben die Mithilfe der Nutzer gefragt. Ansonsten aber gefällt mir die App von der Idee her recht gut und sie wird auch stetig verbessert, daher solltet ihr einmal einen Blick auf Volksfeste werfen, sofern ihr euch gerne auf derartige Events aufhaltet.

Volksfeste
Volksfeste
Entwickler: Markus Ertner
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G6 Smartphone (14,47 cm (5,7 Zoll) Display, 32 GB Speicher, Android 7.0) Weiß
  • Neu ab EUR 395,95, gebraucht schon ab EUR 379,80
  • Auf Amazon kaufen*