Wake Alarm Clock Pro: Schicke Wecker-App für iOS

Marcel Am 19.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:27 Minuten

Noch auf der Suche nach einer schicken Wecker-App für iOS? Dann solltet ihr vielleicht einmal einen Blick auf Wake Alarm Clock Pro werfen. Funktionell hält sich Wake Alarm Clock Pro an die Grundfunktionen eines Weckers: So gibt es eine Anzeige der Uhrzeit, wollt ihr eine einmalige Weckzeit einstellen, so reicht es aus, einmal auf die Uhrzeit zu tippen und schon könnt ihr die gewünschte Weckzeit einstellen. Per Wisch von links nach rechts wird der Wecker aktiviert beziehungsweise auch wieder deaktiviert. Ebenso sind auch wiederkehrende Weckzeiten möglich, hier könnt ihr neben der Weckzeit auch bestimmte Wochentage auswählen, an denen sich der Wecker melden soll – so sind eben auch mehrere Weckzeiten möglich, die sich ebenfalls per Wisch getrennt voneinander scharf schalten oder deaktivieren lassen.

Klingelt dann einmal der Wecker, so könnt ihr diesen wieder mondtot machen, indem ihr das Handy je nach Einstellung entweder auf das Display dreht, schüttelt oder über das Display wischt. Auch die beliebte Snooze-Funktion ist natürlich vorhanden, diese wird aktiviert, indem ihr die Hand einfach über den Näherungssensor neben der Lautsprechermuschel legt – ebenso gibt es diesbezüglich Optionen, mit denen ihr zum einen die Dauer der Schlummerzeit festlegen könnt und wie oft ihr weiter schlummern dürft, nicht, dass ihr euch beim Klingeln stundenlang auf die Funktion ausruht, ist ja nicht unbedingt der Sinn der Sache.

Ebenso in den Einstellungen vorhanden: Möglichkeiten den Weckton zu wechseln, aktuelle Wetter-Daten auf dem Screen anzeigen, per Doppeltap auf den Screen den LED-Blitz zu aktivieren und Sync per iCloud mit anderen Geräten. Alles in allem eine sehr runde Wecker-App für iOS, auch wenn sie mich doch in Sachen Aufmachung, Bedienung und Funktionen an Wake Alarm erinnert – was aber nicht unbedingt auch etwas schlechtes verheißen muss. Einziger Haken der App: Damit die Funktionen “Slap & Flip” und “Shake” auch wirklich funktionieren, sollte euer iPhone nicht gesperrt und die App offen sein – etwas, womit aber alle gleichartigen Apps zu kämpfen haben, liegt einfach in der Natur von iOS…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*