Walk Me Up: Wecker-App für iOS & Android nutzt integrierten Schrittzähler

Marcel Am 03.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:46 Minuten

walk-me-up-ios-android

Morgenmuffel? Immer auf Kriegsfuß mit eurem Wecker? Die App Walk Me Up! für iOS und Android möchte euch etwas behilflich sein und fordert zur Deaktivierung eine bestimmte Anzahl an Schritten.

Jeder kennt sicherlich das Problem der Snooze-Funktion am Wecker: Einmal drücken, schon gibt der tönende Wecker für eine bestimmte Zeit Ruhe. Und nochmal, und nochmal… „Ach, einmal geht noch…“ Oder man macht den Wecker direkt im Halbschlaf aus und dreh sich nochmal um. Und schon ist im besten Falle wieder eine Stunde um und die morgendliche Hektik bricht aus. Hierzu gibt es bereits eine ganze Reihe an Wecker-Apps, die euch vom Nochmal-kurz-Umdrehen abbringen wollen, wie zum Beispiel Morning Routine für Android, Plarm für Windows Phone, Rise & Shine für iOS oder eine ganze Menge an weiteren Wecker-Apps. Die App Walk Me Up!, welche für iOS und Android zur Verfügung steht, schlägt ebenfalls in diese „unterstützende“ Kerbe: Hier müsst ihr zum Deaktivieren des Weckers eine bestimmte Anzahl an Schritten machen.

Die App selbst ist im Grunde ganz simpel: Ihr könnt verschiedene Weckzeiten einrichten und dabei für jede Weckzeit eine Anzahl an Schritten zur Deaktivieren festlegen und auch die Snooze-Funktion begrenzen oder direkt komplett deaktivieren. Ertönt nun der Weckton, müsst ihr euer Gerät eben in die Hand nehmen und damit ein wenig herumlaufen – schütteln hilft nicht, sondern wird meistens als „Betrug“ erkannt, woraufhin der Schrittzähler wieder zurückgesetzt wird. ;) Damit das ganze funktioniert, benötigt ihr natürlich ein iPhone ab dem 5er-Modell oder ein Android-Smartphone mit verbautem Schrittzähler. Tipp, falls eure Schritte nicht korrekt erkannt werden sollten: Ihr könnt in den Einstellungen des Weckers die Schritt- und Schüttel-Sensibilität verändern.

iOS-Nutzer sollten bei Verwendung der App bedenken, dass es notwendig ist, die App aktiv im Vordergrund geöffnet zu lassen, wenn ihr das Display eures iPhones ausschaltet. Liegt aber nicht an der App, sondern ist einfach eine Beschränkung von iOS, mit denen auch andere Wecker-Apps zu kämpfen haben – unter Android benötigt ihr diese Vorkehrungen nicht, hier läuft alles wie gewünscht und gewollt. Ansonsten lässt sich nur noch erwähnen, dass die Grundversion kostenlos verfügbar ist, diese allerdings mit In-App-Käufen zu jeweils 0,99 Euro daherkommt: Entfernung der Werbung, Festlegung der Snooze-Anzahl und weitere Wecktöne. Recht solide Wecker-App mit einem weiteren Ansatz zum Wachwerden – kann man sich bei Bedarf gerne einmal anschauen.

‎Walk Me Up Alarm Clock Free
‎Walk Me Up Alarm Clock Free
Entwickler: Mohammad Moosa
Preis: Kostenlos+
Walk Me Up! Wecker
Walk Me Up! Wecker
Entwickler: Bazzinga Labs
Preis: Kostenlos

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion Violet 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.