Wally für Android erleichtert die Wallpaper-Suche

Marcel Am 04.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

wally-android

Die ewige Suche nach dem richtigen™ Wallpaper. Jau, kann ich mich mit einer gefühlten Ewigkeit dranhalten, auch wenn ich zumindest unter Android mit Minima Live Wallpaper und TapDeck aktuell mehr als zufrieden bin. Wer sich die Suche nach klassischen Hintergrundbildern ein wenig erleichtern möchte, der kann sich gerne einmal die kostenlose Android-App Wally anschauen. Die App bietet eine sehr funktionale, aber schicke und übersichtliche Oberfläche an und greift dabei auf die Wallpaper von wallhaven.cc (Nachfolger von Wallbase.cc) zurück.

Diese lassen sich zum Beispiel nach den aktuell beliebtesten oder den zuletzt hochgeladenen Wallpaper durchstöbern, auch eine Such- und Zufallsfunktion ist vorhanden. Habt ihr euch dann mal für ein Wallaper entschieden könnt ihr die Bilder eben auf eurem Gerät speichern oder direkt als Hintergrundbild (oder auch Kontaktbild, anyway) festlegen. Wie gesagt: Alles sehr simpel und funktional – aber eben deutlich angenehmer als zum Beispiel die Suche im Browser. Kann man sich mal anschauen oder im Hinterkopf behalten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 218,81, gebraucht schon ab EUR 179,95
  • Auf Amazon kaufen*