Wapwolf Automator für Dropbox, Facebook, Google Drive & box

Am 25.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Vor einigen Monaten habe ich mit ifttt mal einen Dienst vorge­stellt, der euer gesamtes, virtu­elles Leben automa­ti­sieren kann. Bilder automa­tisch in der Dropbox erkennen und automa­tisch zu Facebook jagen. Oder Evernote-Notizen automa­tisch in die Dropbox und so on. Ein Pendant aus Öster­reich hört auf den Namen Wappwolf. Wappwolf kommt zwar nicht so extrem umfang­reich her, bietet aber massig Möglich­keiten in Form eines Automator für Dropbox, Facebook, Google Drive und box. 

So lassen sich zum Beispiel Dropbox­bilder automa­tisch mit einem Wasser­zeichen verzieren, drehen, zu Facebook jagen und viele weitere Dinge lassen sich mit den Bildern anstellen. Dokumente können umgewandelt werden, auf einen FTP geschickt werden und vieles mehr. Im Gegensatz zu ifttt ist Wappwolf also nicht nur auf mehr oder weniger „soziale Netzwerke“ fixiert. 

Wappwolf automa­ti­siert viele Handgriffe und kann sicherlich für den ein oder anderen ein super Helferlein sein.