Watchimise: Minimalistischer Look auf der Apple Watch

Marcel Am 17.08.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

Vor einigen Wochen ist auf Reddit ein Post aufgetaucht, in dem es Vorlagen für ein sehr minimalistisches Watchface auf der Apple Watch aufgetaucht sind. Diese beinhalten lediglich ein kleines, einfarbiges Icon. Im Grunde sind nur Hintergründe, die das reguläre Foto-Ziffernblatt dann eben nutzt. Auf diese Weise bekommt man lediglich einen schwarzen Hintergrund, sowie die Uhrzeit und eine ausgewählte Complication zu Gesicht – damit das dann nicht ganz so langweilig wirkt, gibt es oberhalb der Uhrzeit eben noch das besagte Icon. Ganz einfache Mittel, finde ich aber dennoch eine interessante Sache. Ich zum Beispiel nutze regulär das Siri-Watchface, habe dazu aber noch ein Zifferblatt fürs Laufen und eines für die Arbeit. Letzteres ist nun besagtes Watchface, dass ihr auf dem Foto oben seht.

Watchimise-Minimal Watch Faces
Watchimise-Minimal Watch Faces
Entwickler: Akshat Jagga
Preis: Kostenlos+

Diese Wallpaper kann man sich natürlich selbst mittels Photoshop oder einer anderen rudimentären Bildbearbeitung erstellen – die Vorlagen dazu sind ja vorhanden. Wem das aber auf Dauer zu umständlich ist, der kann sich einmal die App Watchimise von Akshat Jagga anschauen. Nacht nichts anderes, als euch aus duzenden Icons das gewünschte auswählen und die Farbe festlegen zu lassen und dann als Foto in euren Aufnahmen zu speichern. Neben den Icons gibt es auch eine Rahmen-Option, finde ich optisch aber nicht so gelungen. Das Basis-Paket gibt es für lau, die restlichen Pakete lassen sich für einmalige 1,99 € freischalten und beinhalten zum Beispiel Icons rund um Gaming, Food, Cartoons und Tech. Ja, der Preis ist etwas hoch angesetzt, dennoch sehr gefällig.

via PH

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.