Wave Launcher: Eine weitere Schnellstarter-App für Android

Marcel Am 07.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

wave-launcher-android

In der Vergangenheit hatte ich bereits etliche Apps hier im Blog, mit denen man auf seinem Androiden schnell und einfach Apps starten kann, ohne dabei erst auf den Homescreen und dann auf den App-Drawer zugreifen zu müssen. Beispiele? Bar Laun­cher, Si­debar Laun­cherApp Swap, SwiftOpen oder auch AppDialer. Wer mit der Auswahl noch nicht zufrieden sein sollte, der bekommt mit dem Wave Launcher nun eine weitere App an die Hand, die es euch ebenfalls ermöglicht, schnell und aus jeder App heraus auf eure Apps zugreifen zu können. So könnt ihr einen bestimmten Punkt am Bildschirmrand festlegen, über den ihr mit einem Wisch eine recht nett animierte App-Leiste angezeigt bekommt, über die ihr dann eben fahren und per loslassen die gewünschte App öffnen könnt – wahlweise funktioniert dies auch mit Widgets, Verknüpfungen und auch Ordner können angelegt werden. Funktioniert eben nicht nur vom Homescreen aus, sondern aus jeder beliebigen geöffneten App, was eben den Vorteil derartiger Apps ausmacht.

In den Einstellungen könnt ihr die Darstellung der App-Leiste quasi nach belieben verändern. Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Anzahl der Icons, Anzeige des App-Namens, Position und Größe des Triggers am Bildschirmrand, Wechsel der App-Icons durch jene aus Icon-Paketen und dergleichen. Auch ein kompletter App-Drawer ist an Board, diesen habe ich aber freundlicherweise einmal ausgeblendet, da er wirklich hässlich ist, da die Icons einfach viel zu eng aneinander sind und Apps nicht ausgeblendet werden können – allerdings benötigt man diesen wohl auch nicht wirklich, da man diesbezüglich auch den direkten Weg über den Homescreen machen kann, spart eben keine Zeit. Was aber die Anzeige und Bedienung der eigentlichen App-Leiste betrifft so kann man festhalten, dass die App reibungslos funktioniert und eben in Sachen Anpassungsmöglichkeiten sehr vielfältig ist.

Wave Launcher
Wave Launcher
Entwickler: Roundup
Preis: Kostenlos

via AndroidGuys

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 482,00, gebraucht schon ab EUR 469,80
  • Auf Amazon kaufen*