WCleaner für Android: WhatsApp-Daten bereinigen

Marcel Am 30.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

unnamed

Sämtliche Daten, die ihr über WhatsApp auf euer Smartphone geschickt bekommt, werden dort physisch gespeichert: nicht nur die Textnachrichten, sondern auch sämtliche Bilder, Audiodateien und Videos – diese belegen natürlich auch ein wenig Speicherplatz, der bei dem ein oder anderen vielleicht sowieso schon knapp bemessen sein könnte. Nun gibt es mit dem WCleaner eine App für Android, die zumindest temporär eine Hilfe sein könnte, denn diese  kann sämtliche Daten des Messengers von eurem Smartphone jagen.

Nach dem Start der App scannt diese euer WhatsApp und zeigt die Dateitypen mit den entsprechenden Dateigrößen an. Hier könnt ihr nun entweder direkt sämtliche Daten löschen oder auch einzelne Dateien sichern, indem ihr diese in einen anderen Ordner auf dem Smartphone oder einer Speicherkarte verschiebt. Der freizugebende Speicherplatz variiert natürlich je nach Nutzungsverhalten teilweise sehr stark und wird auf Dauer natürlich auch wieder belegt – deswegen ist es im Falle von „zu wenig Speicherplatz“ wie auch andere Cleaner-Apps nur eine temporäre Lösung. Aber vielleicht möchte man sich aber auch einfach nur mal von etwas altem Ballast trennen.

WCleaner für WA
WCleaner für WA
Entwickler: vAlmaraz
Preis: Kostenlos
  • WCleaner für WA Screenshot
  • WCleaner für WA Screenshot
  • WCleaner für WA Screenshot
  • WCleaner für WA Screenshot
  • WCleaner für WA Screenshot
  • WCleaner für WA Screenshot

via TippRodeo

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG K8 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, 8 GB interner Speicher, Android 6.0) schwarz/blau
  • Neu ab EUR 124,99, gebraucht schon ab EUR 98,99
  • Auf Amazon kaufen*