Wdgts bringt verschiedenste Widgets für iOS 8 auf euer iPhone

Marcel Am 23.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

wdgts-ios

So nach und nach trudeln immer mehr Apps im App Store ein, bei denen es sich nicht um Apps im klassischen Sinne handelt, sondern die euch lediglich das ein oder andere Widget in die Mitteilungszentrale von iOS 8 packen lassen. So auch das kostenlose Wdgts, welches euch gleich fünf verschiedene Widgets auf euer iPhone und iPad bringt. So gibt es zum Beispiel einen Taschenrechner, einen Umrechner für bestimmte Währungen (kurioserweise fehlt hier der Euro als Auswahl), eine Anzeige von verschiedenen Uhrzeiten in verschiedenen Zeitzonen, einen Kalender in der Monatsansicht und zu guter Letzt lassen sich auch ein oder mehrere Fotos in der Mitteilungszentrale einblenden – letzteres dient dabei lediglich der Optik und hat keine weitere gesonderte Funktion. Die kostenlose Version bietet euch dabei lediglich zwei verschiedene Zeitzonen und Fotos an – per In-App-Kauf in Höhe von 0,89 Euro lässt sich diese Beschränkung aber aufheben, sodass ihr bis zu jeweils fünf Zeitzonen und Fotos hinzufügen könnt.

Außerdem bietet die Pro-Version auch die Möglichkeit, vorherige Eingaben im Taschenrechner und dem Währungsumrechner zu speichern und per Tap die Berechnung in die Zwischenablage zu kopieren und per Wisch zwischen den verschiedenen Monaten eines Jahres zu wechseln. Optisch machen sich die Widgets in der Mitteilungszentrale recht gut, die Frage ist eben nur, ob man sich derartige Widgets wirklich dort hinein packen möchte. Hier kommt es eben sicherlich immer darauf an, wie häufig man die entsprechenden Funktionen oder Ansichten benötigt und zumindest die Weltzeituhr und die Monatsansicht können durchaus praktikabel sein. Weitere Widgets sind seitens der Entwickler bereits angekündigt worden, sodass sich ein Blick auch jetzt schon lohnt. Herunterladen, anschauen und dann entscheiden, ob man es wirklich benötigt – anderenfalls habt ihr eure Mitteilungszentrale bald so voll geknüppelt, dass ihr gar keinen Überblick mehr habt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*