Weather mini für macOS: Wetter-Informationen im Dock anzeigen

Marcel Am 25.03.2020 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Kleiner, aber durchaus feiner App-Tipp der definitiv nichts für jeden Nutzer ist, hier und da aber sicherlich Freunde finden wird: Weather mini von Entwickler Kai Luo. Eine kleine Wetter-App auf Grundlage der Daten von Dark Sky (früher mal als Forecast.io bekannt), die zuletzt von der Apple Watch auch auf den Mac gesprungen ist. Die App zeigt in einem eigenen Anwendungsfenster die wichtigsten Informationen rund ums Wetter an, darunter beispielsweise die Höchst- und Tiefsttemperaturen des aktuellen Tages oder wahlweise der nächsten 12 Stunden Beziehungswiese 5 Tage. Außerdem gibt es eine Angabe zur gefühlten Temperatur, der Regenwahrscheinlichkeit und Luftfeuchtigkeit, sowie viele weitere Notizen wie UV-Index, Windgeschwindigkeiten, Uhrzeiten zu Sonnenauf- und untergang und Co. Alles recht minimalistisch und übersichtlich gehalten.

Kern des ganzen sind jedoch farbenfrohe Illustrationen zu den aktuellen Wetterverhältnissen, wer bereits die Watch-App kennt, der wird auch diese kleinen Bildchen wiedererkennen. Die oben erwähnten Wetter-Informationen gibt es in der App selbst, darüber hinaus werden die Illustrationen zusammen mit der aktuellen Temperatur auch im App-Icon im Dock angezeigt. Jene Wetter-Anzeige im Dock stellt dann eben den eigentlichen Zweck der App dar. Jau, sieht ganz schick aus, kommt aber natürlich stark darauf an, ob ihr für euch einen Mehrwert seht. Einige wollen die Wetter-Anzeige lieber in der Menübar, andere nutzen hierzu das Dock und wiederum anderen reicht der Blick aus dem Fenster. Müsst ihr für euch entscheiden, zumal die App mit 5,49 Euro nicht gerade ein Schnapper ist.

‎Weather mini
‎Weather mini
Entwickler: Kai Luo
Preis: 5,49 €
  • ‎Weather mini Screenshot
  • ‎Weather mini Screenshot
  • ‎Weather mini Screenshot
  • ‎Weather mini Screenshot
‎Weather mini
‎Weather mini
Entwickler: Kai Luo
Preis: 2,29 €

via PH

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.