Watch2gether: Gemeinsam Videos auf YouTube, Vimeo und Co. schauen

Marcel Am 26.09.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

watchtogether-youtube

Klar, YouTube-Videos lassen sich ganz einfach durch Versenden der Video-URL mit anderen teilen – allerdings schaut das Video in diesem Falle jeder für sich. Reicht ja eigentlich auch. Möchte man aber einmal ein längeres Video mit mehreren Nutzern gleichzeitig schauen, ohne sich physisch vor einem Gerät aufzuhalten, der sollte sich einmal den Dienst watch2gether.com anschauen.

Kurz einen Nickname eingeben (keine Registrierung notwendig), schon wird eine neue Video-Session gestartet. Per Link könnt ihr diesen Raum nun mit anderen Teilen und euch so gemeinsam Videos auf YouTube anschauen – inklusive Chat-Funktion und optionaler Webcam-Nutzung. Klappt im übrigen nicht nur mit YouTube, sondern auch mit Vimeo, Dailymotion und Soundcloud – auch Playlists stehen euch zur Verfügung.

Sicherlich nun eher für sehr spezielle Zwecke geeignet, funktioniert aber ganz gut und benötigt vor allem keinerlei Registrierung. Sollte man zumindest einmal im Hinterkopf behalten.

watch2gether.com im Browser ansurfen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BigBlue 10,000 mAh USB Handwärmer Aufladbarer 3 in 1 Powerbank mit LED Taschenlampe in schwarz, Weihnachtsversion
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

4 Kommentare vorhanden

Hier ist eine neue watchtogether Website: Ich finde sie einfacher zu bedienen und hat auch nicht so viele Bugs: https://ixbit.de/watch2gether.php .

Das ganze auch für Netflix, Disney und Prime sowie Joyn gibt es bei Teleparty.de

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.