Webian Shell: Fullscreen Browser aus den Mozilla Labs

Marcel Am 11.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

Mozilla bastelt in seinen Mozilla Labs immer mal wieder etwas herum – so auch mit Chromeless. Auf Basis dieser Entwicklung gibt es nun den Browser Webian Shell. Die Features? Fullscreen, Tabs und eine Uhrzeitanzeige.

Klaro, ist eine erste Version, die nur die Möglichkeiten demonstriert, die Chromeless bietet. Derzeit aber wohl eher nutzlos… Interessanter hingegen ist wohl die Frage, wohin der Weg für Desktop-Anwendungen geht – denn derzeit ist das Thema „Fullscreen“ ja in aller Munde. Ein Zeichen, dass es „bald“ nur noch Tabs und Touchoberflächen geben wird? Den Download von Webian Shell für Windows, Mac OS X und Linux gibt es übrigens hier.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 219,90, gebraucht schon ab EUR 200,00
  • Auf Amazon kaufen*