macOS: Webseiten als Bildschirmschoner verwenden

Marcel Am 04.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

webviewscreensaver

Vor wenigen Tagen habe ich eine kleine App für Mac OS X macOS vorgestellt, mit der ihr Webseiten als Hintergrundbild festlegen konntet – genauer gesagt Desktopr. Daher an dieser Stelle einmal eine kleine Ergänzung beziehungsweise einen weiteren App-Tipp, der in eine sehr ähnliche Kerbe schlägt. Die Rede ist von einem Tools mit dem Namen WebViewScreenSaver, wobei das Wort „Tool“ nicht ganz korrekt ist. Denn streng genommen handelt es sich hierbei um einen Bildschirmschoner für den Mac, der euch keine bunten Bilder und Animationen anzeigt, sondern eben Webseiten rotiert – die angezeigten URLs und deren Anzeigenlänge lassen sich natürlich beliebig bearbeiten.

Nun gibt es sicherlich nur noch wenige Nutzer, die wirklich auf einen Bildschirmschoner setzen (Energiesparmodus ftw), dennoch kann ein derartiger Screensaver dann und wann mal eine nette Spielerei sein. Zum Beispiel um bestimmte Informationen auch dann präsentiert zu bekommen, wenn man nicht aktiv am Rechner sitzt – außerdem lassen sich natürlich nicht nur einfache Links zu Webseiten hinzufügen, sondern eben auch zu Medien wie Videos, Bilder und Co. Gibt es schon seit etlichen Jahren für den Mac zu haben, ist aber vielleicht dem ein oder anderen bislang noch unbekannt.

Hinweis: Um den Bildschirmschoner zu installieren, öffnet das Kontextmenü der heruntergeladenen Datei und wählt dort den Punkt „Öffnen“ aus – dann klappts auch mit dem Gatekeeper.

WebViewScreenSaver herunterladen

via OSXdaily

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bosch Home and Garden Akku Fenstersauger GlassVAC (USB Ladegerät, Sprühflasche mit Mikrofasertuch, 2 x Aufsatz, Handschlaufe, 3,6 Volt, 2,0 Ah), Schwarz/Rot/Silber
  • Neu ab 59,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.