Weltübersetzer für Windows Phone (und Windows) bis zum 16. Juni kostenlos (statt 8,99 Euro)

Marcel Am 04.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:27 Minuten

Verständigungsprobleme im Ausland dürften heutzutage nicht nur aufgrund der Verbreitung der englischen Sprache auch hierzulande immer seltener werden und sollte es dann doch einmal haken (in Frankreich mit Englisch durchzukommen ist gar nicht mal so einfach wie es sich anhört), so gibt es inzwischen zahlreiche Live-Übersetzer wie zum Beispiel Google Translate oder weitere Apps für jede mobile Plattform. Für Windows Phone gibt es aktuell bis zum 16. Juni eine weitere App gratis zu haben, welche ebenfalls Verständigungsprobleme beseitigen möchte: Weltübersetzer.

Eine kleine App des Jourist Verlags, welche keine Echtzeit-Übersetzungen oder Übersetzungen freier Texteingaben ermöglicht, sondern lediglich feste Phrasen besitzt, die wiederum nach dem ersten Download auch Offline genutzt werden können. Davon jedoch eine ganze Menge, denn rund 2.200 Redewendungen und Wörter gibt es für jede der 22 Zielsprachen – da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Die Bedienung ist App ist simpel: Starten, das gewünschte Sprachpaket herunterladen und schon kann es losgehen.

Ihr habt nun entweder die Wahl, per Schlagwort nach einer Redewendung oder Frage zu suchen oder aber euch durch die einzelnen Themenbereiche wie zum Beispiel Begrüßung, Bezahlung, Sightseeing und ähnliches wälzen zu können. Jede Phrase wird dabei zum einen in Textform samt recht niedlichem Clipart angezeigt, auf Wunsch kann diese auch in der gewünschten Zielsprache ausgegeben werden oder auch der eigenen Favoritenliste hinzugefügt werden.

Einziges kleines Problem, zumindest bei mir: Die App ist nur auf Englisch verfügbar und die englische Sprache fehlt folglich – obwohl die Beschreibung und Screenshots der App etwas anderes aussagen und auch die Apps für iOS und Android deutschsprachig sind. Wieso und warum konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Dennoch lohnt sich das Zugreifen sicherlich, vielleicht ja eine gute Alternative zur Übersetzung in Echtzeit.

Regulär ist die App für dicke 8,99 Euro zu haben – wer zuschlägt, der kann dank der Universal-App auch die Version für Windows 8 (übrigens ebenfalls auf Deutsch) kostenlos herunterladen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via MyDealz

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.196,98, gebraucht schon ab EUR 899,99
  • Auf Amazon kaufen*