Wer streamt es? Webseite zeigt, welcher Streaming-Dienst welche Filme und Serien bestitzt

Marcel Am 27.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

1iy04

Inzwischen gibt es eine ganze Reihe an Diensten, die es euch erlauben Filme und Serien über’s Internet auf den Fernseher oder einem anderen Gerät zu streamen. Watchever, Netflix, Amazon Instant Video, Maxdome, iTunes und was es sonst noch so alles gibt – das Angebot ist groß und breit gefächert. Breit gefächert ist dabei auch die Verfügbarkeit von Filmen und Serien bei den verschiedenen Anbietern: Während gerade ältere Filme und Filmklassiker auf allen Plattformen verfügbar sind, sieht es in Sachen aktuelleren Filmen und Serien schon wieder anders aus.

Selbst Netflix hat von der hauseigenen Serie House of Cards aktuell keine Rechte an der dritten Staffel, da man die Rechte für die Erstaustrahlung an Sky verkauft hat – doofe Sache, die sich aber eben wie ein roter Faden durch die VoD-Dienste zieht. Wer sich vor der Wahl eines Dienstes einmal einen Überblick darüber verschaffen möchte, welche Filme und Serienstaffeln auf den jeweiligen Diensten verfügbar sind, der sollte einmal einen Blick auf die Seite Wer streamt es? werfen. Hier gibt es eine große Datenbank mit Filmen und Serien, inklusive der Info, welcher Dienst was auf Lager hat. Durchaus praktische Sache – und wer sich für Netflix entscheiden sollte, der findet auf What’s new on Netflix auch eine Info-Seite, die die neusten Inhalte auf Netflix auflistet.

l1auk

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 415,00, gebraucht schon ab EUR 329,00
  • Auf Amazon kaufen*