WhatsApp kann nun auch Nachrichten zitieren

Marcel Am 10.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

whatsapp

Der WhatsApp Messenger. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Und ja: In Sachen Funktionsumfang sind andere Messenger, allen voran Telegram in den letzten Monaten deutlich weggezogen, die Entwicklung von WhatsApp selbst ging nur spärlich voran. Dennoch: WhatsApp ist noch immer der mit Abstand verbreitete Messenger und seit der Einführung der standardmäßigen Verschlüsselung wohl (zusammen mit Signal) auch der sicherste. In den letzten Wochen und Monaten nach Einführung der Verschlüsselung hat man außerdem auch ordentlich gewerkelt und neben Textformatierungen und dem Versand von Dokumenten gibt es nun auch eine Antwort-Zitat-Funktion.

whatsapp-kann-nun-auch-antworten-zitierenGerade in Gruppenchats eine sinnvolle Sache, da man Nachrichten so zielgerichteter beantworten kann, die ursprüngliche Nachricht wird dabei als Vorschau an die eigene Antwort angehangen. Unter iOS reicht es dazu aus, die Originalnachricht anzutippen und auf den Antworten-Button zu drücken, unter Android muss dazu die Nachricht kurz länger markiert und danach der Antworten-Pfeil in der oberen Leiste betätigt werden. Praktische Sache, die aber wohl noch nicht bei allen Nutzern angekommen ist, sondern serverseitig ausgerollt wird. Ich hatte die Möglichkeit bereits in der finalen Version für iOS und Android, im Web-Client ist sie bei mir noch nicht verfügbar. Einfach mal probieren…

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
  • ‎WhatsApp Messenger Screenshot
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.