WhatsApp kann nun auch Nachrichten zitieren

Am 10.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

whatsapp

Der WhatsApp Messenger. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Und ja: In Sachen Funkti­ons­umfang sind andere Messenger, allen voran Telegram in den letzten Monaten deutlich wegge­zogen, die Entwicklung von WhatsApp selbst ging nur spärlich voran. Dennoch: WhatsApp ist noch immer der mit Abstand verbreitete Messenger und seit der Einführung der standard­mä­ßigen Verschlüs­selung wohl (zusammen mit Signal) auch der sicherste. In den letzten Wochen und Monaten nach Einführung der Verschlüs­selung hat man außerdem auch ordentlich gewerkelt und neben Textfor­ma­tie­rungen und dem Versand von Dokumenten gibt es nun auch eine Antwort-Zitat-Funktion. 

whatsapp-kann-nun-auch-antworten-zitierenGerade in Gruppen­chats eine sinnvolle Sache, da man Nachrichten so zielge­rich­teter beant­worten kann, die ursprüng­liche Nachricht wird dabei als Vorschau an die eigene Antwort angehangen. Unter iOS reicht es dazu aus, die Origi­nal­nach­richt anzutippen und auf den Antworten-Button zu drücken, unter Android muss dazu die Nachricht kurz länger markiert und danach der Antworten-Pfeil in der oberen Leiste betätigt werden. Praktische Sache, die aber wohl noch nicht bei allen Nutzern angekommen ist, sondern server­seitig ausge­rollt wird. Ich hatte die Möglichkeit bereits in der finalen Version für iOS und Android, im Web-Client ist sie bei mir noch nicht verfügbar. Einfach mal probieren… 

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

via Caschys Blog