WhatsApp zeigt euch auch an, wann genau eine Nachricht gelesen wurde

Marcel Am 07.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

WhatsApp

Mittwochabend machte ein kleiner Aufschrei die Runde, denn WhatsApp sendet nun auch Lesebestätigungen für Nachrichten, sodass man nun über zwei blaue Häkchen visualisiert angezeigt bekommt, dass die Nachricht euren Empfänger nicht nur erreicht, sondern dieser eure Nachricht auch gelesen hat. Sorgt natürlich für einigen Unmut den ich durchaus verstehen kann und auch ich persönlich hoffe, dass man diese Lesebestätigung optional deaktivieren können wird. Für mich persönlich ist es einfach unverständlich, wieso man die Anzeige seines Online-Status für andere Nutzer ausblenden kann, die Lesebestätigungen jedoch nicht.

Doch WhatsApp geht noch einen Schritt weiter, denn gelesene Nachrichten werden nicht nur angezeigt, sondern ihr könnt euch auch die genaue Uhrzeit anzeigen lassen. Wischt ihr im Chatverlauf einmal vom rechten Rand über eine eurer Nachrichten, so wird ein weiteres Info-Fenster zu eben jener Nachricht angezeigt – in welchem ihr sehen könnt, wann eine Nachricht vom Server auf das Gerät eures Empfängers übertragen wurde und wann genau die Nachricht gelesen wurde. Nur mal so zur Info, falls ihr mal jemanden festnageln wollt…

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 282,99, gebraucht schon ab EUR 149,80
  • Auf Amazon kaufen*