Widgets Pro für iOS 8: Widget-Sammlung für Wetter, Twitter, Rechner und mehr

Am 05.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

widgetspro-ios-3220

Widgets, Widgets, Widgets – inzwi­schen gibt es zahlreiche iOS-Apps die auch ein Widget für iOS mitbringen. Ich persönlich beschränke mich der Übersicht wegen auf ein paar Widgets wie Forecast+, DataTrackr, Kalender und Wunderlist – der ein oder andere hat aber sicherlich auch noch ein paar weitere Dinge schnell zur Hand. Mit Wdgts hatte ich in den vergan­genen Tagen bereits eine kleine App im Blog, welche verschiedene Arten von Widgets in eure Mittei­lungs­zen­trale bringt – die App Widgets Pro schlägt in die genau gleiche Kerbe und kommt mit aktuell rund elf Widgets aus den verschie­densten Bereichen daher. 

So gibt es ganz simpel zum Beispiel einen Taschen­rechner und Kompass für die Mittei­lungs­zen­trale, des Weiteren gibt es auch Wetter-Infor­ma­tionen zu definierten Städten, eine Weltzeituhr, Infor­ma­tionen zu einge­ge­benen Flügen, sowie Wetter– und Hurricane-Warnungen – letztere aller­dings nur für die US of America. Für Freunde der sozialen Netzwerke gibt es außerdem noch eine Möglichkeit, aktuelle Tweets anzeigen zu können, es lassen sich RSS-Feeds einbinden (auch via Feedly und einer Katego­rie­auswahl), YouTube-Bereiche wie Featured Videos lassen sich einbinden und auch Facebook ist natürlich mit an Bord, wobei die Anzeige hier bei mir keinen Erfolg bringen wollte. 

Ob man nun unbedingt einen Taschen­rechner, der aktuellen Facebook-Timeline oder YouTube-Videos in der Mittei­lungs­zen­trale benötigt muss natürlich jeder für sich entscheiden – für mich persönlich wäre es aber so nach dem ersten Nutzen nicht wirklich etwas, da die Übersicht eben doch ein wenig darunter leiden könnte. Dennoch gibt es eben viele Nutzer mit ebenso vielen Anwen­dungs­fällen und unter­schied­lichen Nutzungs­ver­halten, sodass Widgets Pro sicherlich seine Daseins­be­rech­tigung hat und auf dem ein oder anderen iPhone und iPad instal­liert und genutzt werden dürfte. Mit den derzeit angeschla­genen 0,89 Euro macht man sicherlich nichts absolut falsch und die Hemmschwelle zum Auspro­bieren ist relativ gering – und falls ihr schonmal dabei seid, könnt ihr mir auch direkt mal erzählen, wie ihr die Widget-Sammlung so findet und ob ihr das ein oder andere Widget in eurer Mittei­lungs­zen­trale belasst.

Widgets Pro
Entwickler: Impala Studios
Preis: 0,99 €