WiFi Map Pro für iOS und Android kostenlos: Kostenlose WiFi-Netzwerke finden

Marcel Am 27.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

wifimappro-iosandroid-5769

Gerade unterwegs freut sich der Smartphone-Nutzer sicherlich immer wieder über offene WiFi-Zugänge, vor allem wenn der eigene Tarif kein all zu großes Datenvolumen hergibt. Hat man als Provider T-Mobile ausgewählt und dort eine HotSpot-Flat integriert, so weiß man, wo man suchen muss, auch die Deutsche Bahn bietet in Partnerschaft mit T-Mobile allen Nutzern 30 Minuten kostenloses WLAN. Ansonsten? Suchen, suchen, suchen. Vielleicht hat man ja mal Glück und trifft auf ein offenes WiFi-Netzwerk. Diese Aufgabe übernimmt eine App namens WiFi Map, welche für iOS und Android zu haben ist. Hier gibt es laut eigenen Angaben 1,8 Millionen WiFi-Netzwerke weltweit, auch hierzulande ist bereits vielerorts das ein oder andere WLAN eingetragen. Oftmals handelt es sich dabei natürlich um offene Netzwerke von Hotels und anderen Betrieben, aber auch private Netzwerke können eingetragen werden – falls diese nicht offen sind, so bekommt ihr zumindest das entsprechende Passwort angezeigt.

Natürlich kann es dabei vorkommen, dass bestimmte Netzwerke entweder nicht mehr existieren oder aber sich die Passwörter in der Zeit geändert haben – in meinem Test lief die Mehrheit der angezeigten Netzwerke allerdings wie gewünscht. Ich würde über jene mir unbekannte WiFi-Netze nun vielleicht nicht unbedingt Kreditkartendaten oder ähnliches übermitteln, für’s einfache Surfen oder ähnliches sollten die angebotenen Netze aber sicherlich ausreichend sein. Daneben lassen sich in der Pro-Version auch Netzwerke für den Offline-Zugriff lokal auf dem Gerät speichern und es lässt sich auch an bestimmte Netzwerke erinnern, sobald ihr in die Nähe kommt. Was den Preis betrifft, so geht man allerdings merkwürdige Wege: Während die App für Android dauerhaft und inklusive Offline-Nutzung kostenlos zu haben ist, bekommen iOS-Nutzer mit der kostenlosen Version lediglich den Online-Zugriff. Möchte man auch hier die Netzwerke Offline sichern, so ist schlägt die Pro-Version mit 4,49 Euro zu Buche – wird aktuell allerdings kostenlos angeboten.

WiFi Map Pro - Get Passwörter für freies Wi-Fi
WiFi Map Pro - Get Passwörter für freies Wi-Fi
WiFi Map - Passwort Kostenlos
WiFi Map - Passwort Kostenlos
Entwickler: WiFi Map LLC
Preis: Kostenlos+

via MyDealz

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 139,00, gebraucht schon ab EUR 129,06
  • Auf Amazon kaufen*