WiFi Photo Transfer: Bilder per WiFi vom iDevice

Marcel Am 01.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Wie ladet ihr eure geschossenen Fotos von eurem iDevice auf euren Rechner? Per Sync oder mittels Foto Stream? Ersteres hat den Nachteil, dass man das Gerät immer mit dem Rechner verbinden muss, letzteres funktioniert (derzeit) nur in Aperture und iPhoto. Ich bevorzuge letzteres, aber für ein einzelnes Bildchen habe ich selten Lust, die gesamte iPhoto-Bibliothek aufzurufen.

Genau aus dem Grunde habe ich mich mal etwas im App Store umgeschaut und bin auf die kostenlose App WiFi Photo Transfer gestoßen. Die Nutzung ist simpel: App starten, IP im Browser eingeben – und schön könnt ihr euch beliebige Bilder aus jeder Sammlung per WiFi und Browser herunterziehen. Schnell, einfach, und so eben.

WiFi Photo Transfer
WiFi Photo Transfer
Entwickler: Voxeloid Kft.
Preis: Kostenlos
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot
  • WiFi Photo Transfer Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 33,51
  • Auf Amazon kaufen*