Window Socket: Solar-Steckdose für die Fensterscheibe lädt Smartphones und andere Gadgets

Marcel Am 29.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Tech-Porn in Form von Mockups diverser Smartphones hatte ich ja in der Vergangenheit zur Genüge im Blog, nun folgt einmal eine kleine aber durchaus genials Konzept der Produktdesigner Kyuho Song und Boa Oh. Beim „Windows Socket“ benannten Produkt handelt es sich im Grunde um nichts anderes als ein Solar-Panel mit Stecker für Stromkabel, dass sich dank Saugnapf an nahezu jeder Fensterscheide anbringen lässt und so über Sonnenenergie euer Smartphone oder andere Gadgets befeuern kann. Ob man hier nun wirklich einen Euro-Stecker benötigt oder ob nicht auch ein einfacher USB-Anschluss ausreichen dürfte sei einmal dahingestellt – das aber ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Idee hinter dem Konzept als gelungen und praktisch bezeichnen würde. Einziger kleiner Haken an der Sache: Es ist und bleibt eine Idee – die Umsetzung ist nicht nur fraglich, sondern auch aktuell nicht geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, hoffe ich.

Was haltet ihr von der Idee des „Window Socket“?

window_socket6

Quelle Yanko Design via LangweileDich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 269,00, gebraucht schon ab EUR 144,80
  • Auf Amazon kaufen*