Windows 7: Systemtray deaktivieren und ausblenden

Marcel Am 14.09.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:20 Minuten

Programme wie das Screenshottool DuckLink benötigen zwar den Systemtray, wer jedoch einen extra Programmstarter verwendet oder – warum auch immer – den Systemtray in Windows 7 deaktivieren möchte, der sollte sich mal die Freeware Windows 7 Systemtray Hider ansehen. Da ich relativ viel aus dem Systemtray heraus steuer (DuckLink, Trillian und Co.) macht es für mich weniger Sinn, aber vielleicht findet hier ja jemand das Tools nützlich.

Windows 7 Systemtray Hider herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.064,00, gebraucht schon ab EUR 915,00
  • Auf Amazon kaufen*