Windows 7: Taskbarvorschau vergrößern

Marcel Am 07.04.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Kurzer Windows-Einwurf: Jeder, der die Taskbar Vorschau von Windows 7 als zu klein empfindet, sollte sich mal die Freeware Taskbar Big Preview anschauen. Das kleine Tool ist schnell erklärt, denn letztlich muss es nur einmal kurz aktiviert werden – die beiden Buttons dürften da keine großen Fehlversuche möglich machen. Ist das aber erledigt, zeigt euch Windows eine deutlich größere Fenstervorschau beim Hovern des Taskbar-Icons an. Nicht nur für Kurzsichtige, sondern auch aus ästhetischen Zwecken brauchbar, ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Taskbar Big Preview für Windows herunterladen

Auf dem linken Bild seht ihr übrigens die reguläre Ansicht, rechts die modifizierte, größere Vorschau:

Taskbar Big Preview

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.