Windows 8.1 Update 1: Installationsdateien wieder auf den Microsoft-Servern live

Marcel Am 20.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

windows81update1

Anfang des Monats bereits sind erstmals die Installationsdateien für das erste große Update für Windows 8.1 auf den Microsoft’sche Server auf getaucht, was so aber wohl nicht beabsichtigt war und diese somit wieder von den Servern entfernt wurden. Nun sind diese wieder einmal live geschaltet worden und somit können neugierige Nutzer das Update bereits jetzt installieren – wobei hier ob der fehlenden Informationen seitens Microsoft nicht ganz klar ist, ob die Installationsdateien auch sämtliche Dateien beinhalten.

Wer dennoch das „Spring Update“ einmal auf einem Testsystem installieren möchte, der findet im Forum von MyDigitalLife alle benötigten Downloadslinks für x86-, x64 und ARM-Systeme – diese müssen nacheinander in der dort stehenden Reihenfolge installiert werden. Solltet ihr zu den absolut Neugierigen gehören: Denkt an ein Backup, auf einem Produktivsystem sollte ein derartiger Weg Tabu sein – immerhin dürfte Microsoft bald den offiziellen Startschuss geben, den Gerüchten nach soll dies am 8. April dieses Jahres sein; im Zweifel also noch ein wenig abwarten…

Zum Post im MyDigitalLife-Forum

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*