Windows 8 ist kinderleicht zu bedienen…

Marcel Am 23.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

22.10.12 21:50-Bildschirmkopie

Ich hatte ja schon einmal ein Video im Blog, in dem man irgendwelchen Leuten aus der City einen Rechner mit Windows 8 vorgesetzt hat. Ich glaube, jeder der das erste Mal vor Windows 8 und dem Modern-UI-Startscreen saß, wird die Reaktion erkannt haben. Ich zumindest saß nicht anders davor.

Nun ist ein weiteres Video aufgetaucht, welches eigentlich zeigt, wie einfach Windows 8 zu bedienen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes „kinderleicht“. Ein Vater setzt seinen dreijährigen Sohn vor einen Win8-Rechner und dann nimmt die Demonstration seinen Lauf.

Ob’s echt ist oder doch der Vater letztlich davor sitzt? Nichts genaues weiß man nicht – ich persönlich finde den Startscreen eigentlich klasse, für ein Tablet. Auf dem Desktop finde ich die Mischung aus Startscreen und Desktop noch immer etwas befremdlich. Und wie Windows 8 wirklich in der breiten Masse ankommt, werden wir erst ab Freitag erfahren…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.099,99, gebraucht schon ab EUR 884,99
  • Auf Amazon kaufen*