Windows 8 mit Desktop Gadgets ausstatten

Marcel Am 08.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Neben dem Aero-Style hat Microsoft auch die Desktop-Gadgets aus dem System entfernt. Nutzt die hier jemand? Mir persönlich wäre es gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht beiläufig davon gelesen. Nu denn, wer seine Windows 7 Gadgets auch unter Windows 8 nutzen möchte, der sollte sich einmal das Tool Windows 8 Desktop Gadgets anschauen. Die Freeware bringt euch besagte Desktop Widgets zurück auf den W8-Desktop – wie gehabt, an den Einstellungsmöglichkeiten und Co. wurde hier scheinbar nichts geändert; ihr könnt noch immer über die rechte Maustaste auf das Desktop-Gadgets-Fenster zugreifen. Wer’s benötigt: Viel Spaß damit, mal sehen wie lange Microsoft den Spaß noch mitmacht… (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*