Windows 8 und RT Alternativen für iOS- und Android-Apps finden mit AppSwitch

Marcel Am 07.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Bildschirmfoto 2013-01-04 um 18.39.45

Vor kurzem hatte ich mal ein kleines Webprojekt vorgestellt, welches aufzeigen wollte, dass viele Apps, die es so für iOS und Android gibt, auch für Windows Phone 8 verfügbar sind. Mit AppSwitch gibt es nun eine ähnliche App für Windows 8 und Windows RT, die euch App-Alternativen vorschlägt. Klaro, die großen „Dinger“ sind auch unter Windows 8/RT an Bord, so zum Beispiel eBay, Angry Birds und Co. Was aber, wenn es keinen 1:1-Ersatz für das (nicht nur) mobile System aus dem Hause Microsoft gibt? Dann werden euch Alternativen vorgeschlagen – sofern natürlich verfügbar.

Bildschirmfoto 2013-01-04 um 18.40.40

Ich habe mich mal umgesehen und muss sagen, dass es natürlich für meine am häufigsten genutzten Apps Alternativen gibt – aber gerade, was spezielle Aufgaben angeht (zum Beispiel das Hochladen von Daten ins lokale Netzwerk via Netzwerkfreigabe), da tut sich Windows Phone 8 doch noch recht schwer. Und bei euch so?

Kleiner Hinweis am Rande: Gibt es übrigens auch für klassische Anwendungen – wer also Alternativen für oder von Mac OS X, Linux und Windows sucht, der sollte sich mal AlternativeTo anschauen.

AppSwitch
AppSwitch
Entwickler: AppSwitch
Preis: Kostenlos+

Bildschirmfoto 2013-01-04 um 18.44.41

via AddictiveTips

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
  • Neu ab EUR 103,99, gebraucht schon ab EUR 35,20
  • Auf Amazon kaufen*